Herstellung

Herstellung Qualitaetsgedabke


Qualitätsgedanke


Qualität wird in vielerlei Hinsicht gemessen und spiegelt sich auf unterschiedlichem Niveau des Angebotes wieder. Deshalb ist Qualität nicht gleich zu setzen mit Genuss! Für meine Erzeugnisse lege ich besonderen Wert auf die Herkunft des Schweinefleisches. Sehr wichtig sind mir dabei die Umstände der Tierhaltung und aus natürlicher Landwirtschaft muss es sein. Diese herausragende Qualität bietet das NATURSCHWEIN der Familie Weichselbaumer aus Thalhof bei Pfaffenhofen. Eine weitere, sehr anspruchsvolle Fleischqualität ist das STAUFERICO-SCHWEIN. Eine Kreuzung aus dem spanischen Ibèrico-Eber mit Mutterschweinen der Rasse „Deutsches Landschwein“.



Herstellung QualitaetsgedabkeHerstellung QualitaetsgedabkeHerstellung QualitaetsgedabkeHerstellung Qualitaetsgedabke




Herstellung


Herstellung


Die Schinken- und Salamispezialitäten werden in einem jungen Unternehmen nach alter Handwerkskunst produziert.
Zur Herstellung der Erzeugnisse wird weitestgehend auf den Einsatz von Zusatzstoffen verzichtet. So wenig wie möglich und nur so viel wie nötig! Um ein gutes und natürliches Aroma zu erhalten, sind drei wichtige Faktoren entscheidend.

•    die Fleischqualität
•    die geschmacksgebenden Zutaten
•    die Zeit zur Reifung

Meisterliches Geschick und Leidenschaft für den Beruf, bringen dies in ein ausgewogenes Verhältnis.












Intension


Intension


Erfahrung: Seit über 30 Jahren in der Fleischerbranche. Tätig in der Produktion und im Außendienst als Anwendungstechniker.

Die Idee:
Es gibt in Deutschland weitaus mehr gute und namhafte Weingüter als Produzenten für Markenschinken und doch hat jedes Weingut seine Berechtigung und Liebhaber. Wie so manches Weingut, werden auch die Erzeugnisse von Schinken-Ambiente Ihre Berechtigung und Liebhaber finden.

Persönliche Einstellung:
Mit dem Unternehmen Schinken-Ambiente habe ich mir die Möglichkeit geschaffen, zu den handwerklichen Wurzeln meines Berufes zurück zu finden.


Logos Herstellung

Ueber Uns

To Top